Über mich

Durch meine mehrjährige Erfahrung als Führungskraft weiß ich, dass ein gutes Team und motivierte Mitarbeiter mit dem Vorgesetzten stehen oder fallen. Es ist wichtig, sein Team nicht nur als Personalnummern zu sehen, sondern einen individuellen Führungsstil zu finden, um das Beste aus sich selbst und jedem einzelnen Mitarbeiter herauszuholen. - Gemeinsam statt einsam.

persönlich. authentisch. lösungsorientiert.

Motivation

Created with Sketch.

Als Facharbeiter habe ich kennengelernt, wie es ist, wenn nicht das volle Potential aus Mitarbeitern geschöpft wird oder Vorgesetzte mehr Zeit in Machtkämpfe investieren als in sich selbst oder ihr Team. Als Führungskraft habe ich die Möglichkeit bekommen, es besser zu machen. Besonders herausfordernd war unter anderem frischen Wind in ein bestehendes System zu bringen, die Stärken jedes einzelnen Mitarbeiters zu erkennen und sinnvoll einzusetzen sowie deren Selbstwirksamkeit zu stärken. Zudem haben sich die Ansprüche an eine Führungskraft in den letzten Jahren stark verändert. Stetiger Wandel ist eher normal als eine Ausnahme - eine permanente Neuausrichtung ist nötig.

Ich erkannte, dass nicht nur ich, sondern viele Führungskräfte - oftmals allein gelassen - vor solchen Aufgaben stehen. Daher entschied ich mich, meine gesammelten Erfahrungen als Coach für Führungskräfte einzubringen.


Werdegang

Created with Sketch.
  • Selbstständiger Personal- und Business Coach (Dr. Migge-Seminare®) 
  • Weiterbildung zum Stress- und Burnoutcoach
  • Weiterbildung zum Karrierecoach
  • Weiterbildung zum Sinncoach
  • Teilnahme an Fortbildungen, Seminaren, Peergroups im Bereich Coaching zu Themen wie Krisenintervention, Positives Feedback, Karriere und Laufbahn-Coaching, Interventionsansätze
  • Über 8 Jahre in verschiedenen Führungspositionen mit unterschiedlich großen Teams
  • Mehr als 18 Jahre Berufserfahrung in der Kunststoffindustrie 
  • Berufsbegleitende Weiterbildung zum Industriemeister 
  • Zwei abgeschlossene Berufsausbildungen


"Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen." - Sokrates

Sind Sie überzeugt? 

Dann buchen Sie jetzt ein kostenloses 15 minütiges Erstgespräch, 
in dem wir uns unverbindlich kennenlernen und ich die Möglichkeit bekomme, Ihre Situation besser zu 
verstehen und zu entscheiden, ob ich für Sie der Richtige bin.